Nutzungsbedingungen

Nutzungsbedingungen für BonusDeals

Durch die Teilnahme an den BonusDeals werden zwischen der TriMeXa GmbH und den Nutzerinnen und Nutzern folgende Teilnahme- und Nutzungsbedingungen anerkannt. Wer diesen Bedingungen nicht zustimmt, darf an den BonusDeals nicht teilnehmen. Unter einem „Anbieter“ verstehen wir im Rahmen der BonusDeals ein Partnerunternehmen der TriMeXa GmbH, das der TriMeXa GmbH eine entsprechende Provision zahlt, die in Form eines Bonus ganz oder teilweise von der TriMeXa GmbH an den Nutzer weitergegeben wird. Der „Bonus“ ist die im entsprechenden BonusDeal versprochene Prämie, z.B. in Form eines Amazon.de-Gutscheins.

Teilnahme
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen, privaten Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Mit seiner Teilnahme stimmt der Nutzer den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Zudem stellt der Nutzer sicher, dass insbesondere seine E-Mailadresse aktuell ist und regelmäßig geprüft wird. Die Mailadresse wird zur Kommunikation benutzt. Der Nutzer ist nicht berechtigt, verschiedene Abschlüsse mit unterschiedlichen Daten anzulegen. Insbesondere Missbrauch oder Betrug mit seinem Account ist dem Nutzer untersagt. Sollten ein oder mehrere Accounts nach Einschätzung der TriMeXa GmbH in Betrugsfälle (z. B. Eigenwerbung, multiple Accounts) verwickelt sein, ist es der TriMeXa GmbH vorbehalten, die Accounts zu sperren und offene Auszahlungen zu stornieren. Der Nutzer stellt insbesondere sicher, dass er nicht  mit Spam in Verbindung gebracht werden kann.

Voraussetzungen für den Bonus
Der Bonus kann nur dann ausgeschüttet werden, wenn der Nutzer während des Abschlusses eine funktionierende E-Mailadresse angegeben hat und den Deal über den entsprechenden Button/Link besucht. Währenddessen darf der Nutzer nicht auf anderen Seiten surfen, da dies das Tracking stören könnte. Der Anspruch auf die Provision des Anbieters hinter einem Bonus-Deal steht ausschließlich der TriMeXa GmbH zu. Die Auszahlung der Provision an die TriMeXa GmbH und damit die Auszahlung des Bonus an den Nutzer kann sich mehrere Wochen oder sogar Monate hinziehen. Der Nutzer erhält nur unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf den von der TriMeXa GmbH genannten Bonus:

  • Die entsprechende Provision des Anbieters wurde endgültig und widerspruchslos an die TriMeXa GmbH ausgezahlt.
  • Der Nutzer hat alle technischen Maßnahmen getroffen, um ein einwandfreies Tracking zu gewährleisten (siehe FAQ der BonusDeals, wichtig sind u.a.: kein paralleles Surfen, kein Werbeblocker, aktivierte Cookie-Einstellungen, keine anderen Gutscheine eingesetzt, valide Daten benutzt, sonstige im BonusDeal genannte Anweisungen befolgt).
  • Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, der Geschäftsabschluss zwischen dem Nutzer und dem Anbieter ist zustande gekommen und es gab keine Ablehnung oder Stornierung.
  • Der Nutzer hat die Auszahlung beantragt.

Auszahlung
Der Nutzer hat in seinem Account eine Auszahlung zu beantragen. Die Auszahlung des Bonus wird von der TriMeXa GmbH in der angegebenen Form (z.B. Amazon Gutscheinen) durchgeführt. Der Bonus kann im Account des Nutzers nach Bestätigung/Freigabe selbständig generiert werden. Der so generierte Code ist der Gutscheincode, der bei Amazon eingelöst werden kann. Der Nutzer verpflichtet sich, seinen Anspruch auf dem Gutscheincode innerhalb von 30 Tagen nach Freigabe anzumelden, indem er den Gutscheincode abholt bzw. generiert.

Storno und Nachbuchungen
Mit der Teilnahme an den BonusDeals bestätigt der Nutzer seine Kenntnis darüber, dass die TriMeXa GmbH (außer bei etwaiger Freundschaftswerbung) nicht verantwortlich dafür ist, dem Kunden den Abschluss einer Aktion zu bestätigen oder zu stornieren. Die alleinige Verantwortung für eine Bestätigung oder Stornierung liegt bei dem jeweiligen Anbieter selbst. Demnach kann die TriMeXa GmbH auch keinen Bonus an einen Nutzer auszahlen, dessen Deal vom Anbieter nicht bestätigt oder nachgebucht wurde oder dessen Abschluss in mutmaßliche Betrugsfälle verwickelt ist.

Die TriMeXa GmbH kann sich bei nicht getrackten Abschlüssen um eine Nachvergütung bemühen, darf aber nicht für fehlende Sales oder Leads haftbar gemacht werden. Es ist die Verantwortung des Nutzers, unsere Anweisungen genau zu beachten, das korrekte Tracking der jeweiligen Abschlüsse im eigenen Account innerhalb von 7 Tagen zu prüfen (Abschlüsse gehen zunächst mit Status „vorgemerkt“ in die Statistik) und die technischen Voraussetzungen für ein korrektes Tracking zu schaffen. Sollte der User eine Nachbuchung zu einem Deal anfragen, der z.B. zu lange zurück liegt oder bei dem aus welchen Gründen auch immer vom Anbieter keine Provision oder Nachbuchung mehr gewährt wird, so kann die TriMeXa GmbH dem User auch keinen Gutschein auszahlen.

Auf die Übermittlung der entsprechenden Provision durch den jeweiligen Partner/Anbieter an uns, hat die TriMeXa GmbH keinen Einfluss. Bleibt die endgültige Auszahlung der Provision durch den jeweiligen Anbieter aus, so hat der Nutzer keinen Anspruch auf den von der TriMeXa GmbH genannten Bonus.